Vorstand

Hintere Reihe v.l.n.r.: Valentin Zehnder, Samyam Acharya, Martin Schiltz, Henri Grossmann, Niklaus Schriber, Céline Hartmann
Vordere Reihe v.l.n.r.: Argiris Sarris, Aline Deppeler, Nicolas Krieg, Christine Lenertz, Sabrina Strub


Vorstand HS21
Argiris Sarris Präsidium
Martin Schiltz External Relations
Valentin Zehnder Quästur
Niklaus Schriber
Dienstleistungen
Aline Deppeler
Aktivitäten
Samyam Acharya Aktivitäten
Céline Hartmann HoPo intern und Vizepräsidium
Christine Lenertz HoPo extern
Henri Grossmann
IT
Nicolas Krieg Kommunikation
Sabrina Strub Redaktion
Gremienvertreter:innen HS21
Departementskonferenz DK   (D-BAUG): Céline Hartmann, Niklaus Schriber
(stv. Argiris Sarris, Henri Grossmann)
Unterrichtskonferenz UK     (D-BAUG): Céline Hartmann (stv. Niklaus Schriber)
Fachvereinsrat FR (VSETH): Christine Lenertz (stv. Henri Grossmann)  
Mitgliederrat MR (VSETH): Wird vom Vorstand bestimmt  

Revisorin und Revisor: Sandra Angst und Jonas Imfeld


Präsidium – Argiris Sarris

Als Präsident bin ich für die Leitung des Vorstandes verantwortlich. Ich vertrete den AIV gegen aussen, leite die Vorstandssitzungen und bin für alles Administrative zuständig.

 

External Relations – Martin Schiltz

Mein Ressort pflegt die Kontakte des AIV mit Firmen und Organisationen ausserhalb der ETH. Dazu gehört auch das Planen von Baustellenbesichtigungen und Exkursionen sowie der Lunchkolloquien, welche jedes Semester stattfinden.

 

Quästur – Valentin Zehnder

Als Quästor verwalte ich die Kasse des AIV und kümmere mich um die Finanzen. 

 

Dienstleistungen – Niklaus Schriber

Ich organisiere die Bücherbörse, stelle Prüfungssammlungen zusammen und  kümmere mich um die Prüfungsvorbereitungskurse (PVK), sowie um die Semestersprecher. Zudem versorge ich euch immer mit den neusten Statistiken zu den Prüfungsresultaten und Praktikumslöhnen.

 

Aktivitäten – Aline Deppeler & Samyam Acharya

 

Wir kümmern uns um gesellige Sport-, Bau- und Plauschanlässe, um den Zusammenhalt unter uns Bauingenieurstudenten zu stärken und den Kontakt zu anderen studentischen Fachvereinen zu pflegen.  Dazu gehören beispielsweise der Brückenbauwettbewerb, der HEAT meets AIV Event, das Jassturnier, der Curlingevent sowie viele mehr! So könnt ihr auch einmal eine Pause vom Studienalltag einlegen und etwas mit euren Mitstudierenden unternehmen!

Checkt regelmässig den AIV Newsletter und unsere Accounts auf Facebook und Instagram, um euch rechtzeitig einzuschreiben, denn bei gewissen Events  ist die Teilnehmerzahl beschränkt!

 

Informatik – Henri Grossmann

Im Bereich IT betreibe ich hauptsächlich die Website des AIVs, bearbeite aber auch alle weiteren technischen Angelegenheiten. Solltet ihr die Website „Community Solutions“ noch nicht kennen, lohnt es sich auf jeden Fall, einmal einen Blick darauf zu werfen!

 

Kommunikation – Nicolas Krieg

Ich bin derjenige, der euch jeden Monat den spannenden AIV Newsletter mit den aktuellen Events schickt. Zudem bin ich zuständig für unsere Website, unseren Facebook- und Instagram Account. Dort werden alle wichtigen Events gepostet. Es lohnt sich also, immer mal wieder reinzuschauen!

 

HoPo – Céline Hartmann (Vizepräsidium) & Christine Lenertz

Im Ressort Hochschulpolitik vertreten wir die Interessen der Bauingenieurstudierenden gegenüber dem Departement in der Unterrichtskommission (UK) und an der Departementskonferenz (DK), sowie gegenüber dem VSETH im Fachvereinsrat (FR) und im Mitgliederrat (MR).

Redaktion – Sabrina Strub

 

Ich bin die Redaktorin des NAIV (= Nachrichtenmagazin Akademischer Ingenieurverein), welches einmal pro Semester erscheint sowie des Naivino, dem Magazin für Erstsemestrige mit Tipps zur ETH von A bis Z. Ausserdem gestalte ich unsere Werbeplakate und schreibe Werbetexte.