Online Spiele zum Zeitvertreib während Corona

Aufgrund der angehende Corona-Pandemie ist es sehr schwierig normale Events und Veranstaltungen für unsere Studierende zu organisieren. Wir versuchen ständig Lösungen zu finden, welche uns die Möglichkeit geben, unseren Mitgliedern etwas anzubieten aber gleichzeitig die Gesundheit der Teilnehmenden zu schützen und den Richtlinien der ETH zu folgen. Eine der Lösungen sind die online Versionen von Karten- und Brettspielen, aber auch neue Spiele, welche ihr mit euren Kollegen entdecken könnt. Aus diesem Grund haben wir ein paar Ideen für euch da gesammelt. Selbstverständlich kann nichts den menschlichen Kontakt und die real-life Events ersetzen, aber in diesen komischen Zeiten müssen wir uns alle anpassen. Wir hoffen, dass ihr klassische und neue Spiele mit euren Kollegen auf den verschiedenen Seiten durchführen könnt und dass ihr Spass dabei haben werdet. Wir freuen uns sehr auf die Zeit, wenn wir euch wieder einen normalen Semesterablauf voll mit Partys und Veranstaltungen anbieten können. Euer AIV


Jassen: Richtige Bünzlis jassen jederzeit. Schieber.ch bietet euch die Möglichkeit dies online zu machen. Macht euren eigenen Account, erstellt ein Tisch, verteilt eure Kollegen auf ihre Sitze und legt los. Link


Tichu: Es gab kein Tichuturnier dieses Semester, aber die online Version von Tichu findet ihr da. Es ist eine gute Chance zum Trainieren, damit ihr Profis seid, wenn das Tichuturnier wieder stattfinden kann. Link


GeoGuessr: Ihr befindet euch irgendwo auf der Welt. Je näher eurer Guess ist, desto mehr Punkte bekommt ihr. Wählt eine Karte aus und zeigt euren Kollegen, wer mehr gereist ist (oder wer mehr Zeit in Street View verbringt). Link


Cards against Humanity: Dieses Spiel sollte keine Einleitung brauchen, aber ein Online-Tool zum spielen mit Kollegen findet ihr hier und hier.


Secret *******: Den Namen eines gewissen nationalsozialistischen Staatsoberhauptes müsst ihr euch denken. Das Spiel aber nicht. Ähnlich wie beim Werwölflen kämpfen hier Faschisten und Liberale aber um die Weltherrschaft. Den Link findet ihr hier.


Codenames: Das Kombinationsspiel könnt ihr hier spielen.


Websites mit verschiedensten Brettspielen: Tabletopia, Board Game Arena, Table Top Simulator (kostenpflichtig)


GECO: Das Gaming und Entertainment Kommitee des VSETHs. Our main focus is on organizing LAN parties and public viewings for students at ETH who are interested in videogames and esports. Schaut mal vorbei.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial