Parties


Grilled on Location

Kurz vor Semesterende, kurz vor dem Abgabestress und der langen Sommerpause lassen wir es noch einmal so richtig krachen: Am Frühlingsfest schmeissen wir ein paar Spanferkel auf den Grill! Dazu gibt’s noch Salate, Getränke und eine hammer Stimmung. So können wir den Abend geniessen und auf das anstrengende Semester anstossen, bevor wir uns daran machen, für die Prüfungen zu lernen.


Während des Studienalltags hat man fast ausschliesslich mit seinesgleichen zu tun und kennt kaum Studierende, welche sich ausserhalb des HILs aufhalten. Um diesem Trend entgegenzuwirken, organisiert der AIV Events zusammen mit anderen Fachvereinen. Beispielsweise den Event «Heat meets AIV». Dabei treten Bauingenieur:innen gegen Studierende der Bewegungs- und Gesundheitswissenschaften in unterschiedlichen witzigen Trinkspielen an. 


Soon to be an olympic sport

Alljährlich findet der beliebte Bierlauf unter einem Kostümmotto statt. Jede Gruppe von drei Personen bekommt dabei einen Harass à 24 Flaschen Bier, den es auf der zurückgelegten Strecke zu leeren gilt. Dabei wird nicht nur die Trinkfestigkeit der Teilnehmenden, sondern auch deren Geschicklichkeit auf die Probe gestellt; an verschiedenen Posten gilt es, unterschiedliche Aufgaben zu lösen. Dabei gewinnt das Team, welches den Lauf in der kürzesten Zeit absolviert.


Not a substitute for real holidays

Das Frühlingssemester neigt sich dem Ende zu und du sehnst dich nach Sommerferien am Strand, nach gemütlichem Beisammensein und Grillieren? Leider bist du aber wohl aufgrund des Abgabestresses an den Campus gefesselt und kannst nicht einfach so in die Ferien fahren. Und genau deshalb bringen wir die Ferien zu dir! 
An der Beachparty trittst du in einem 3er-Team in mehreren Aussensportarten – beispielsweise Beachvolleyball, BubbleSoccer und Kubb – gegen andere Studierende an. Als Erfrischung bieten wir dir eine Maibowle und werfen den Grill an. Fürs gemütliche Beisammensein danach sind dann auch all diejenigen herzlich eingeladen, welche nicht am Turnier teilgenommen haben. 


Parties im Loch Ness

Die Highlights im stressigen und anstrengenden Semester sind die regelmässig veranstalteten, legendären Partys im LochNess, die immer donnerstags stattfinden. Dort könnt ihr den Studienalltag vergessen und in die Nacht hineinfeiern. Es gibt Partys zu verschiedenen Mottos und Anlässen, wie etwa die Masterpartys, Apres-Ski-Partys oder Bravo Hits. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Schaut auf dem Newsletter oder in der Semesterganda nach, um nichts zu verpassen. Also kommt vorbei und bringt am besten auch noch eure Studienkolleg:innen gleich mit. See you in LochNess! 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial