Firmenkontakte

Der AIV sorgt sich nicht nur um den Austausch unter den Studierenden und zur ETH, sondern auch in die grosse weite Welt in die es uns alle nach dem Studium früher oder später verschlägt – zu den Firmen in unserer Branche.

Dafür stehen uns viele Kanäle offen, Paradebeispiel natürlich die Jobbörse Kontakttreffen Hönggerberg (KTH), die von Studenten für Studenten organisiert wird, eine Organisation des AIV. Daneben haben wir ein eigenes Heft NAIV (Nachrichtenmagazin des Akad. Ingenieurvereins), welches auch den Ehemaligen unterbreitet wird. Die Ehemaligenorganisation AIV Alumni ist eng mit dem AIV vernetzt.

Doch häufig ist ein Blick in die Praxis das beste Mittel – bereits viele Exkursionen konnten wir dank grosser Unterstützung verschiedener Firmen realisieren, welche uns einluden zu einem aktuellen Projekt. Eindrücke finden sich auf unser Seite für Exkursionen.

Und wenn wir nicht von der ETH gehen kommen die Firmen zu einem Umtrunk zu uns:

Grill’n’Beer

In unregelmässigen Abständen laden Firmen oder Organisationen Mitglieder des AIV’s zu einem guten Stück Fleisch vom Grill und einem kühlen Bier ein um sich vorzustellen und die Studenten kennen zu lernen.

Einige Beispiele und Eindrücke:

Schreibe einen Kommentar